Ich hab mich …

…  reinlegen lassen wie ein kleiner Schuljunge.
Ich schlendere gerade ziemlich gesättigt durch Mumbai, da steht plötzlich vor mir ein jungscher Typ mit roten Punkt auf der Stirn und einem kleinen Körbchen in der Hand.
„Happy Diwali“ waren seine Worte und schwups habe ich ein paar  Zuckerkugeln in der Hand.
Wie viele Kinder ich denn hätte fragt er mich auf englisch und bindet mir ganz nebenbei einen bunten Wollfaden für mich und einen für meine Tochter ums Handgelenk.
Dazu gibt’s flugs noch ein paar Blümchen und einen  Segensspruch (ich hoffe doch) auf Hindi.
Warum habe ich die ganze Zeit nur den Satz „the bill please“ im Hinterkopf? Na darum: der freundliche Typ deutet auf sein Körbchen und meint „your donation“ diesmal mit einem Ausrufezeichen. „Tourists give 500, Indians give 1000“ meint ein Kollege ( wo kommt der denn her? ).
Und schwups die gleiche Prozedur nochmal. Da ich tatsächlich dem ersten 500 Rupien abgedrückt habe, gebe ich den zweiten dann doch noch 120 (Ihr könnt euch jetzt denken was ihr wollt!)
Nun höret und lernet liebe Freunde:
1. Traut keinen freundlichen jungen Männern (Mädels, hat doch die Mama immer gesagt!)
2. Habt immer nur kleines Geld in der Hosentasche – so kann man ganz schnell „pleite“ spielen …
3. Und schließlich: Diwali, das Lichterfest ist hier sowas wie Weihnachten und Fasching zusammen. Da gibt man(n) doch gern mal eine kleine Spende, oder?

3 Gedanken zu „Ich hab mich …

  1. Lieber Stefan,

    eigentlich dürfte ich ja nicht schreiben, da Du mir ja nicht den Link geschickt hast.
    Aber ich habe Miteid mit Dir, da Du ja noch sooo alleine bist dort. Ohne Petra’s Link hätte ich es nicht gekonnt, wie gesagt wenn ich das so eingebe funktioniert nichts. Warum auch immer das so ist frag mich nicht.
    Schön dass Du so gut gelandet bist, bin ja gespannt ob die anderen beiden auch so gut landen. Freue mich schon den nächsten Eintrag von Dir zu lesen.
    Ganz liebe Grüße aus Berlin
    Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert