Habe ich Euch eigentlich schon …

… erzählt, daß ich in Goa paddeln war?

Während Du in Berlin, Brandenburg und Mäc Pomm schon beinahe an jeder Flußbiegung Kanus oder Kajaks mieten kannst, mußte ich in Goa ganz schön lange suchen und hab dann genau einen Anbieter gefunden.

Geschlagene 1800 Rupien sollte der Spaß kosten, ich muß allerdings zugeben, daß ich die gerne ausgegeben habe, denn Markus unser Tourguide wußte, wie man mit Krokodilen umgeht und vor allem wo sie sich rumtreiben. (Im Sal-River, dem kleinsten von Goa’s vier Flüssen gibt es allerdings keine und hat es noch nie gegeben. Das wußte ich schon vorher und Markus wußte es auch … Aber es hätte ja sein können …)

Getreu dem Motto „Es gibt für alles ein erstes Mal“ hatte ich sogar zwei dieser ersten Male: Ich allein im Einer-Kajak und ich bei tropischer Hitze mit Rettungsweste in ebendiesem.

Jetzt weiß ich, daß Einerkajak Kinderfasching  und die Rettungsweste „government rule“, also Vorschrift ist. Typisch für Indien wird am Startpunkt von Dir ein Beweisfoto mit Weste gemacht und was Du dann damit anstellst interessiert … Na ja, zurückhaben will er sie schon, der Veranstalter …

Aber seht selbst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert